Ein gutes Holzpferd sollte nicht nur geritten werden können, sondern auch weitergehende Spielmöglichkeiten bieten, die das Rollenspiel aktivieren und die Fantasie anregen. So hat es idealerweise Extras, wie Schweif oder Mähne zum Bürsten und Flechten und ein Halfter, um das Erlebnis noch realistischer zu gestalten. Noch besser wird’s, wenn auf dem Pferd ein echter Sattel oder eine Satteldecke Platz findet. Weiterhin muss das Pferd stabil und fest stehen, damit es dem wilden Ritt und den Turnübungen der Kinder standhält. Zudem sollte es Kindern möglich sein, ohne die Hilfe ihrer Eltern aufzusteigen. Da Reiten im Freien am meisten Spaß macht, sind qualitativ hochwertige Holzpferde zudem wetter- und witterungsbeständig!
Das small foot Holzpferd (11664) wartet mit diesen Anforderungen und viele weiteren Features auf und hat damit das Zeug, der absolute Liebling für alle Pferdefans zu werden! Das große Spiel-, Reit- und Voltigierpferd lehrt kleinen und großen ReiterInnen spielerisch Grundlagen über Pferde, Ponys und das Reiten. Eine Mähne und ein Schweif aus Sisal laden zum Frisieren und Flechten ein und eine Trittstufe macht das Aufsteigen für die Kleinsten kinderleicht. Ausgestellte Beine sorgen für einen sicheren und stabilen Stand. Einzigartig: Hinter der Klapptür am Hinterteil verbirgt sich ein großer Stauraum im Pferdebauch, in dem Halfter, Putzzeug und Zubehör Platz finden. Halfter inklusive! Der Pferderücken ist von der Größe her so konzipiert, dass echte Sättel passen und auch mehrere Kinder hintereinander darauf Platz finden. Ideal für den Garten oder das Kinderzimmer!
Für eine langlebige Nutzung kann das unbehandelte Holz mit einer Holzschutzlasur farblich an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Ob Fuchs, Schimmel oder Rappe – in der Gestaltung gibt es keine Grenzen. Dieses Reitpony ist perfekt fürs kindliche Rollenspiel geeignet. Es aktiviert Kinder durch freie und fantasieanregende Spielmöglichkeiten und fordert sie auf, das Pferde-Spiel durch ihre eigene Kreativität zum Leben zu erwecken. Da gibt es keine eingebaute Technik, die den Kindern auf Knopfdruck vorgegebene Sounds vorspielt - Wiehern und Hufgetrappel müssen sie selber erzeugen.